Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Schön, dass du vorbeischaust.

Wir sind die Evangelische Stadtmission Arheilgen – eine eigenständige Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche.

Mit dieser Internetseite möchten wir dir gerne einen Einblick in unser Gemeindeleben geben. Das Herzstück unserer Gemeindearbeit ist unser Gottesdienst, der jeden Sonntag um 10 Uhr stattfindet. Dieser kann auch während der Corona-Pandemie unter Einhaltung der Hygienevorschriften besucht werden. Zusätzlich werden die Gottesdienste per Livestream übertragen und sind danach jederzeit abrufbar: www.stadtmission-arheilgen.de/youtube.

Kontakt kannst du mit uns über unser Kontaktformular aufnehmen oder unseren Pastor anrufen: 06151/373440

Beim Kreativnachmittag im Februar wurde in gemütlicher Runde beim Trockenfilzen der Fantasie freien Lauf gelassen. So entstanden Blumen, Ranken, Vögel, Schafe, Sterne, Herzen und vieles mehr.

Wer Lust hat, bei einem der nächsten Kreativnachmittage mitzumachen, ist herzlich willkommen!
Wann:Jeden letzten Samstag im Monat ab 14.00 Uhr

Bei Fragen o.ä. schreibt eine Mail an: kreativnachmittag@stadtmission-arheilgen.de

Im Gottesdienst am 17. Februar stellte der Kinder-und Jugendpastor Manuel Stroech die Teilnehmer des aktuellen Biblischen Unterrichts vor. Sieben Jungs nehmen die Herausforderung an und machen eine spannende Reise quer durch die Bibel. 

Unser neuer Teenkreis trifft sich jetzt schon seit letztem Sommer regelmäßig dienstags in der Stadtmission. Als Gruppe wachsen wir immer mehr zusammen. Wir wollen aber nicht da stehen bleiben, sondern auch über uns hinauswachsen. Dafür braucht es aber manchmal ziemlich viel Mut. Und genau darum, wird es in den nächsten Wochen bei uns gehen...

Fingerfarben, Singen, Bewegungsspiele und draußen toben: Der Flohzirkus ist ins Jahr 2019 gestartet!

Wir freuen uns schon auf nächsten Dienstag (16:00 - 17:30 Uhr - parallel zur Kinderstunde)!

Die wichtigste Nachricht – nicht nur an Weihnachten – ist die Geburt Jesu, dem Erlöser der Welt. Diesem Ereignis wurde in einem Gottesdienst an Heilig Abend in vielen Kirchen und Gemeinden, so auch in der Stadtmission Arheilgen, gedacht. 

Nach dem Gottesdienst fand sich eine Gruppe zum gemeinsamen Essen und fröhlichen Spielen zusammen. So wurde der Heilige Abend zu einem Fest.