Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Schön, dass du vorbeischaust.

Wir sind die Evangelische Stadtmission Arheilgen – eine eigenständige Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche.

Neben vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche findest du bei uns Alltagspausen für Frauen und kleine, persönliche Gruppen aller Altersgruppen zum gemeinsamen Bibellesen. Sonntags um 10 Uhr feiern wir Gottesdienst. Dieser ist das Herzstück unserer Gemeinde.

Wir glauben, dass Gott jeden einzelnen Menschen unendlich liebt – also auch dich! Er sehnt sich nach einer ganz persönlichen Beziehung mit dir. Das treibt uns an, eine ganz persönliche Gemeinde zu sein, in der du Gemeinschaft erleben, Jesus finden und Nachfolge leben kannst.

Schau dich um und komm gerne vorbei! Wir freuen uns auf dich!

 

Im Biblischen Unterricht (kurz: BU) machen sich Jugendliche in den nächsten zwei Jahren nicht nur mit der Bibel vertraut durch Lesen, Textverständnis, Auswendiglernen etc.; es gibt auch viele Herausforderungen im Miteinander durch Spiel und Spaß im Team und in der Gemeinde. Insgesamt eine altersgemäße Lebensschulung mit unterschiedlichen Aspekten.

Unsere Jugendreferentin Natalie Seitz fasst das so zusammen:

Jeden Sonntag finden parallel zum Gottesdienst auch zwei Kindergottesdienste statt: einer für jüngere Kinder (3 Jahre bis 1. Klasse) und einer für ältere Kinder (2. bis 7. Klasse).

Der Kindergottesdienst für Jüngere fand seit 2020 nur noch auf unserem Außengelände und im Zelt statt. Das war eine wirklich gute gemeinsame Zeit, auch während der Wintermonate. Dennoch wollen wir einen weiteren Schritt zurück zur Normalität gehen und ziehen ab kommenden Sonntag zurück ins Haus.

Die Sommerferien sind vorbei und das Kinderprogramm startet wieder vielfältig in die neue Saison, sodass für alle etwas dabei ist:

Flohzirkus: 0-3 Jahre / donnerstags 15:30 Uhr

S³ - Sport.Spaß.Segen: 4-7 Jahre / donnerstags 15:30 Uhr

Jungschar: 8-12 Jahre / freitags 16:30 Uhr

Philosofas (Teenkreis): 13-16 Jahre / dienstags 19:00 Uhr

Kindergottesdienst: in zwei Gruppen: 3-7 Jahre & 7-12 Jahre / sonntags 10:00 Uhr

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Traditionsgemäß feierten wir zu Beginn des neuen Schuljahres einen Gottesdienst für Schüler, Studenten und Lehrer. Unter dem Motto „Mutig und stark“ fand der kindgerechte OpenAir-Gottesdienst in lockerer, entspannter und freudiger Atmosphäre statt, den insbesondere die Erstklässler nicht so schnell vergessen werden.

Die diesjährige "Simply The Best"-Teenfreizeit war eine sehr bewegende und tiefgehende Freizeit. Wir haben in Hamburg viel erlebt: von Miniatur-Museum, über Fotoralley bis hin zu einem Musical-Besuch in König der Löwen. Morgens sind wir dem Fischer Petrus in der Serie "The Chosen" näher gekommen und haben viel über Jesus gelernt.

Einen ausführlichen Bericht gibt es hier: