Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Schön, dass du vorbeischaust.

Wir sind die Evangelische Stadtmission Arheilgen – eine eigenständige Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche.

Mit dieser Internetseite möchten wir dir gerne einen Einblick in unser Gemeindeleben geben. Das Herzstück unserer Gemeindearbeit ist unser Gottesdienst, der jeden Sonntag um 10 Uhr stattfindet. Dieser kann unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Zusätzlich werden die Gottesdienste per Livestream übertragen und sind danach jederzeit abrufbar: www.stadtmission-arheilgen.de/youtube.

Kontakt kannst du mit uns über unser Kontaktformular aufnehmen oder unseren Pastor anrufen: 06151/373440

Schau dich um und komm gerne vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

 

Er war anders als gewohnt, aber im Gegensatz zu 2020 gab es ihn dieses Jahr wieder: den Laternenumzug der Stadtmission Arheilgen. Die Kinder der Gruppen und Flohzirkus zogen fröhlich mit ihren selbstgebastelten Laternen durch Arheilgens Straßen.

Es ist wieder soweit: am 28. Januar 2022 (20 Uhr) feiern wir unseren nächsten Lobpreisabend.

Diesmal haben wir den Schwerpunkt aufs AUFTANKEN gelegt. Wir wollen uns von Gott und seiner Liebe füllen lassen. Das werden wir mit Liedern, Gebeten und inspirierenden Gedanken tun. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, von euren Erlebnissen selbst zu erzählen, wo ihr Gottes Liebe begegnet seid und begegnet.

Wir freuen uns auf euch!

Am Mittwoch nach den Herbstferien haben wir im Wake Up mit den Jugendlichen, die vom Teenkreis in den Jugendkreis gewechselt sind, einen tollen Start gehabt.

Zu diesem Anlass sind wir in einen Escape Room in Frankfurt gefahren. Wir wurden also in einen Raum „gesperrt“ mit vielen Rätsel, die wir lösen mussten, um aus dem Raum zu „fliehen“.
Diese coole Erfahrung hat uns sehr viel Spaß gemacht und uns schon ein Stück weit zusammengeschweißt.

Die Stadtmission Darmstadt-Arheilgen ist auf der Suche nach einem/einer leitenden Pastor/in ab Anfang 2022. Die Gemeinde mit ca. 110 Gottesdienstbesuchern hat einen Schwerpunkt auf jungen Familien.

Bei schönstem Sonnenschein feierten wir unseren Erntedankgottesdienst auf dem Spargelhof Merlau, also genau dort, wo Säen und Ernten ganz real das Leben bestimmen. Dass es täglich viele Gründe zum Danken gibt, steht außer Frage. Und wie in der Predigt von Matthias Seitz ausgeführt, kann man Danken auch lernen.

Ein Gottesdienst der Dankbarkeit. Für einen süßen Abschluss sorgten die Kinder mit selbstgebackenen Waffeln.