Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Schön, dass du vorbeischaust.

Wir sind die Evangelische Stadtmission Arheilgen – eine eigenständige Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche.

Mit dieser Internetseite möchten wir dir gerne einen Einblick in unser Gemeindeleben geben. Das Herzstück unserer Gemeindearbeit ist unser Gottesdienst, der jeden Sonntag um 10 Uhr stattfindet. Dieser kann unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Zusätzlich werden die Gottesdienste per Livestream übertragen und sind danach jederzeit abrufbar: www.stadtmission-arheilgen.de/youtube.

Kontakt kannst du mit uns über unser Kontaktformular aufnehmen oder unseren Pastor anrufen: 06151/373440

Schau dich um und komm gerne vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

 

Ein BU-Abschluss ist etwas Besonderes: nach zwei Jahren intensiven Bibelstudiums, gemeinsamen Aktivitäten - einige auch mit Grenzerfahrungen - und viel Sport und Spaß beginnt ein neuer Lebensabschnitt, in dem sich der Glauben an Jesus Christus bewähren wird. Das Gelernte wird gelebt!

Nachdem am Pfingstsonntag bereits die erste Gruppe des BU-Teams gesegnet wurde, ging am 6. September die zweite Gruppe an den Start.

Die Sommerferien sind vorbei und das Kinderprogramm startet vielfältig in die neue Saison, sodass für alle etwas dabei ist:

Flohzirkus: 0-3 Jahre / donnerstags 15:45 Uhr / "Im Elsee"-Spielplatz

S³ - Sport.Spaß.Segen: 4-7 Jahre / donnerstags 15:45 Uhr / "Im Elsee"-Spielplatz

Jungschar: 8-12 Jahre / freitags 16:30 Uhr / im Garten der Ev. Stadtmission

Teenkreis: 13-16 Jahre / dienstags 19:00 Uhr / Ev. Stadtmission

Kindergottesdienst: in zwei Gruppen: 3-7 Jahre & 7-12 Jahre / sonntags 10:00 Uhr / Ev. Stadtmission

Kommt vorbei (gerne auch mit Anmeldung)! Wir freuen uns auf euch!

An Gottes Segen ist mir gelegen! Genau! Und deshalb fand der Schulstartgottesdienst trotz regnerischem und eher ungemütlichem Wetter am 29. August an der Dianaburg statt.

Das Motto des Gottesdienstes „Sehr gut“ wurde in der Predigt von Jugendreferentin Natalie Seitz ausgeführt: Jeder Mensch ist für Gott wertvoll, unabhängig von Leistung, Aussehen oder Notendurchschnitt.

Wegen der Pandemieregulierungen wurde die Feier zum Abschluss des Biblischen Unterrichts (BU) 2020 verschoben und fand jetzt am Pfingstsonntag, dem 23. Mai 2021 statt.

Im Freiluftgottesdienst gab Manuel Stroech den Jugendlichen wichtige Anstöße für ihren weiteren Lebensweg. "Folge deiner Berufung!" war das Fazit. Unter Beteiligung von Kindern, Jugendlichen und Eltern fand der Gottesdienst mit der Segnung der BUler einen würdigen Abschluss.

Jede Woche gibt es von der Ev. Stadtmission Arheilgen neue Ralleys für Klein (4-7 Jahre) und Groß (8-12 Jahre). So kann die ganze Familie spielerisch neue Ecken, Wege und Plätze in Arheilgen entdecken, und ganz nebenbei eine biblische Geschichte kennen lernen.