Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Schön, dass du vorbeischaust.

Wir sind die Evangelische Stadtmission Arheilgen – eine eigenständige Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche.

Mit dieser Internetseite möchten wir dir gerne einen Einblick in unser Gemeindeleben geben. Das Herzstück unserer Gemeindearbeit ist unser Gottesdienst, der jeden Sonntag um 10 Uhr stattfindet. Dieser kann unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Zusätzlich werden die Gottesdienste per Livestream übertragen und sind danach jederzeit abrufbar: www.stadtmission-arheilgen.de/youtube.

Kontakt kannst du mit uns über unser Kontaktformular aufnehmen oder unseren Pastor anrufen: 06151/373440

Schau dich um und komm gerne vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

 

Unseren Gottesdienst am Ostersonntag feierten wir auf dem Basketballfeld in Arheilgen. Die Osterbotschaft „Jesus ist auferstanden – ER ist wahrhaftig auferstanden“ erinnert immer wieder neu an das Kreuz und die Auferstehung Jesu, der Grundlage unseres Glaubens.

Zum Abschluss durften die Kinder noch die im Gebüsch versteckten Eier suchen.

Ein Jahr Pandemie. Ein Jahr Online-Gottesdienste.

Wie die Stadtmission Arheilgen ihre Gottesdienste ins Internet verlegte und was sich seither entwickelt hat, kann hier in einem Film noch einmal angeschaut werden.

Am 14. März startet endlich wieder der Kindergottesdienst!!!
Für alle Altersgruppen. Darauf haben viele Kinder schon lange gewartet.
Parallel zu unseren Gottesdiensten, sonntags um 10 Uhr, laden wir alle Kinder herzlich ein. Zunächst 14tägig.
Selbstverständlich werden die Hygienevorschriften beachtet. Anmeldung erforderlich.

In Abwechslung zum Online „meet and talk“ haben wir im Teenkreis Mister X gespielt.

Wie diese geniale Aktion coronakonform auf den Arheilger Straßen funktionieren konnte, lest ihr hier:

Am 16. Januar 2021 begann ein Kurs für 12- bis 13jährige. Im Biblischen Unterricht sprechen wir darüber, welche Rolle Glaube in unserem Leben heute spielt oder spielen könnte. Genau das Richtige für Teens, die kirchlich nicht gebunden sind, sich aber trotzdem über den christlichen Glauben informieren möchten.