Flohzirkus

Krabbelgruppe, Elterncafé

Jeden Dienstagnachmittag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr trifft sich unsere Krabbelgruppe. Mütter und Väter mit Kindern von 0 bis 3 Jahren sind herzlich willkommen. Größere Kinder (4 - 7 Jahre) können die Kinderstunde besuchen, die parallel stattfindet.

Es ist immer ein fröhliches Miteinander. Kinder spielen im Bällebad, krabbeln über die Gummimatten, Mütter und Väter trinken Kaffee, tauschen sich aus und zwischendrin ist Zeit zum Singen und zum Hören einer Geschichte. Kurzum ein richtig schönes Nachmittagsprogramm.

Sara Bär und Rebekka Hartmann freuen sich auf Dich mit Deinem Kind.

Berichte und Neuigkeiten

Auch im Flohzirkus bereiten wir uns im Advent auf Weihnachten vor. Schon beim ersten Treffen am 26.11. wurden Lieder gesungen, Kinderreime aufgesagt und gemeinsam überlegt, worauf wir in der Adventszeit eigentlich warten: Auf Weihnachten! - Also auf den Geburtstag von Jesus. Anschließend wurden kleine Weihnachtsbäume gebastelt, gespielt und munter geplaudert.

Auch beim nächsten Treffen werden wir uns wieder mit der Bedeutung von Advent und Weihnachten beschäftigen. Eltern und Kinder sind herzlichst dazu eingeladen. Parallel findet die Kinderstunde für 4-8jährige statt.

Die Saison der Arheilger Laternenumzüge wurde am vergangenen Dienstag (05.11.19) in der Stadtmission Arheilgen feierlich eröffnet. Zur gewohnten Zeit haben sich etwa 30 Kinder und Eltern aus dem Flohzirkus und der Kinderstunde in der Stadtmission Arheilgen eingefunden. Es wurden Lieder gesungen, St. Martin auf der Bühne nachgespielt, Laterne gelaufen und heißer Orangensaft und Weckmänner verzehrt.

Fingerfarben, Singen, Bewegungsspiele und draußen toben: Der Flohzirkus ist ins Jahr 2019 gestartet!

Wir freuen uns schon auf nächsten Dienstag (16:00 - 17:30 Uhr - parallel zur Kinderstunde)!