Jungschar

Spiel, Spaß und Action für Kids von 8 bis 12 Jahre.

Auch während der Corona-Krise trifft sich die Jungschar – 8 – 12 Jahre - freitags um 16:30 Uhr. Um der derzeitigen Situation gerecht zu werden, findet unser Treffen im Freien statt, wetterfeste Kleidung ist angesagt. Sollte uns Regen überraschen, gehen wir natürlich ins Haus, die Mund-Nasen-Maske sollte also immer griffbereit sein. Wir starten mit dem beliebten Spiel “Dreistock“, dann kommt eine interessante Geschichte aus der Bibel und danach wieder ein Spiel. Auf Singen müssen wir leider verzichten.

Schau rein – mach mit!

An Brückentagen findet keine Jungschar statt. Die genauen Termine entnehmen Sie dem Kalender.

Berichte und Neuigkeiten

Mit unserer Jungschar waren wir am Freitag den 5.4. im Darmstädter Vivarium. Wir haben viele Tiere in allen Größen gesehen und dabei an einer Rallye teilgenommen, deren süßer Preis ein toller Abschluss für unseren tollen Ausflug war.
Wir sind Gott dankbar, dass er uns vor größeren Verletzungen und Regenschauern verschont hat und dass wir eine tolle Gemeinschaft haben konnten.

Am 01.Septembar war es nun endlich soweit! Die Flöße, die wir die Wochen vorher so mühsam gebaut hatten, konnten nun endlich zu Wasser gelassen und ausprobiert werden. Die Flaggen wurden gehisst und die Flöße standen bereit. Beim ersten Versuch sind die Mitarbeiter direkt gekentert, doch dann fanden wir gemeinsam einen Weg die Flöße sicher zu Wasser zu lassen.

Zu Beginn der Herbstferien stand bei der Jungschar die alljährliche Übernachtung an. Nach dem Besuch im Vivarium im vergangenen Jahr hatten sich die Mitarbeiter auch für diese Übernachtung etwas ganz Besonderes für die Kinder überlegt: eine Fahrradrallye durch Arheilgen und den angrenzenden Wald!