Jungschar

Spiel, Spaß und Action für Kids von 8 bis 12 Jahre.

Auch während der Corona-Krise trifft sich die Jungschar (8 - 12 Jahre) freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Wir werden so viel wie möglich draußen machen oder unter dem Zelt im Garten. Bringt also wetterfeste Kleidung mit. Sollte uns Regen überraschen, gehen wir natürlich ins Haus, die Mund-Nasen-Maske sollte also immer griffbereit sein.

Wir starten mit dem beliebten Spiel “Dreistock“ und einer „Wie geht’s mir“ Runde. Dann kommt eine lebendig erzählte Geschichte aus der Bibel und vertiefende Spiele oder Aktionen. Gott sei Dank dürfen wir auch wieder Singen und Bewegungen dazu machen. Regelmäßig organisieren wir Specials, wie „Mister X“ in real life, spannende Schnitzeljagden, größere Bau-Projekte, gemeinsame Ausflüge und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Dich. Schau rein – mach mit!

 

An Brückentagen findet keine Jungschar statt. Die genauen Termine entnehmen Sie dem Kalender.

Berichte und Neuigkeiten

Zu Beginn der Herbstferien stand bei der Jungschar die alljährliche Übernachtung an. Nach dem Besuch im Vivarium im vergangenen Jahr hatten sich die Mitarbeiter auch für diese Übernachtung etwas ganz Besonderes für die Kinder überlegt: eine Fahrradrallye durch Arheilgen und den angrenzenden Wald!

Am vergangen Freitagnachmittag (26. August) besuchte die Jungschar das Darmstädter Vivarium bei sommerlichen 32° C. Die sieben Kinder wurden in eine Mädchen- und eine Jungsgruppe aufgeteilt, um bei einer spannenden Rallye das Vivarium mit seinen Bewohnern kennenzulernen.