Weiße Weihnacht

von Stadtmission

Im Gottesdienst an Heiligabend konnte weiße Weihnacht in der Stadtmission Arheilgen tatsächlich erlebt werden. Die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2, unter Schwarzlicht von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen der Gemeinde bildhaft dargestellt und im Video von zwei Freunden locker kommentiert, prägte sich unauslöschlich ein.

In der darauf folgenden Predigt von Pastor Hermann Weber wurde das einmalige Geschehnis damals in Bethlehem  und die daraus resultierenden Folgen für die Menschheit eindringlich beschrieben. Besucher, Gäste und Gemeindeglieder erlebten einen eindrucksvoll emotionalen Gottesdienst mit unvergesslichen Bildern.

Das anschließende Angebot eines fröhlichen Beisammenseins mit gutem Essen und herausfordernden Spielen in gemütlicher Atmosphäre fand gute Resonanz. Damit wurde Weihnachten auch praktisch geteilt und erlebt.

 

Zurück