Weihnachten auf dem Feld

von Stadtmission

Unser Weihnachtsgottesdienst fand in diesem Jahr tatsächlich auf dem Feld - allerdings ohne Hirten und Schafe – statt.

Zu einem Kurzgottesdienst haben wir uns getroffen, um in der Gemeinschaft das Weihnachtsgeschehen zu hören und einander aus der gebotenen Distanz zuzuwinken. Weihnachten ist nicht ausgefallen, es war allerdings ein Fest in Coronazeiten, eine Herausforderung für alle. Jesus, der Retter ist da! Jesus ist geboren, er ist aus seiner Distanz gekommen, er ist Mensch geworden, um den Menschen nahe zu sein, sie zu berühren, sie anzurühren, sie zu retten. Mit dieser Hoffnung erwarten wir das neue Jahr – ein neues Jahr, das die Distanz aufhebt und wieder Nähe erlaubt.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein gesundes neues Jahr 2021, ein Jahr, das unsere Erwartungen übertrifft.

Zurück