Singen verändert

von Stadtmission

Beim Lobpreisabend am Freitag, dem 5. April  wurden im Wesentlichen Lieder zur Anbetung Gottes gesungen. Viele Psalmen verweisen auf diese Form der Anbetung, wobei zum Einen Gott geehrt wird, zum Anderen der Singende seinen Gedanken Ausdruck verleihen kann. Liederdichter haben in Worte gefasst, was oft schwer zu formulieren wäre.

Eine kurze Andacht von Pastor Weber führte in das Thema Nachfolge und so konnten die Teilnehmer des Abends an mitgebrachten Gegenständen ihre Geschichte zum Thema erzählen und somit den Abend gestalten.

Das Fazit war allgemein positiv und verlangt eine Wiederholung. Bereits am Ostersamstag, dem 20.4. wird zu einem Lobpreis- und Gebetsabend um 19 Uhr in die Römerstraße 34 eingeladen. Schwerpunkte des Abends sind das gemeinsame Singen, aber auch Gebet und Meditation zur Osterzeit. 

Zurück