Guter Start in die Schule

von Stadtmission

Am 4. September feierten wir traditionsgemäß zu Beginn des neuen Schuljahres einen Gottesdienst für Schüler, Studenten und Lehrer.

Insbesondere die Erstklässler werden für diesen ereignisreichen Tag und den beginnenden neuen Lebensabschnitt gesegnet. Gebetspaten begleiten die Schulneulinge im ersten Schuljahr und sind auch Ansprechpartner bei Problemen, Fragen und den kleinen und großen Sorgen der Kinder.

Zum Gottesdienst versammelte sich die Gemeinde bei schönstem Wetter mit vielen Gästen, Eltern und Angehörigen auf dem Spargelhof Merlau. „Mutig und stark“ war das Motto, das mit Beispielen aus der Bibel untermauert wurde. Statt einer Predigt über die Stillung des Sturms, über die in den Evangelien berichtet wird, wurden von der Jugendreferentin Natalie Seitz Fragen zum Text aus dem Publikum beantwortet.

Ein kindgerechter Gottesdienst in lockerer, entspannter und freudiger Atmosphäre, den insbesondere die Erstklässler nicht so schnell vergessen werden.

Zurück