Erntedank-Gottesdienst im Spargelhof Merlau

von Stadtmission

Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Aktionen. So feierten wir bei außergewöhnlich stürmischem Wetter in diesem Jahr unseren traditionellen Erntedankgottesdienst am 4. Oktober im Spargelhof Merlau. In wärmende Decken gehüllt schützten wir uns vor der Kälte, die der eisige Wind mit sich brachte und genossen den gemeinsamen Gottesdienst, während die Kinder genügend Gelegenheiten hatten, sich auf dem weitläufigen Gelände auszutoben.

Trotz der aktuellen Krise gibt es Vieles wofür gedankt werden kann. Dafür war eine Dankesleine gespannt, an die die „Dankschreiben“ angeklammert werden konnten; auch war das Mikrophon frei, um über Ereignisse zu berichten, auf die man dankbar zurückblickt. Nicht nur in schwierigen Zeiten ist es  wichtig, auf die großen und die kleinen Dinge zu achten, für die wir Gott danken können. Der Gottesdienst rief dies mit Liedern und mit einer Predigt von Pastor Hermann Weber in Erinnerung.

Zurück