Die wichtigste Nachricht

von Stadtmission

Die wichtigste Nachricht – nicht nur an Weihnachten – ist die Geburt Jesu, dem Erlöser der Welt. Diesem Ereignis wurde in einem Gottesdienst an Heilig Abend in vielen Kirchen und Gemeinden, so auch in der Stadtmission Arheilgen, gedacht. Die komplette Geschichte - wie sie im zweiten Kapitel des Lukasevangeliums beschrieben ist - wurde in zeitgenössischer Sprache und medialer Form in einem Theaterstück wiedergegeben. In seiner Andacht fasste Pastor Hermann Weber die wichtigste Nachricht und ihre Bedeutung für uns zusammen:

  1. Wir feiern Weihnachten, weil Jesus als Mensch geboren wurde!
  2. Wir feiern Weihnachten, weil Jesus nicht nur das kleine Kind in der Krippe ist, sondern DER HERR!
  3. Wir feiern Weihnachten, weil wir an Jesus glauben dürfen!

Nach dem Gottesdienst fand sich eine Gruppe zum gemeinsamen Essen und fröhlichen Spielen zusammen. So wurde der Heilige Abend zu einem Fest.

Zurück