Glückwunschkarten aus der Kreativ-Werkstatt

von Jutta Seliger

Glückwunschkarten selbstgemacht? Warum? Die kann man doch kaufen. Das Angebot an Karten ist überaus groß und vielseitig. Da findet man doch immer was, oder?

Aber ist es nicht so, dass bei allen Angeboten – ob teuer oder billig - die persönliche Note fehlt? Selbstgemachte Glückwunschkarten machen eine Aussage: Ich schenke Dir meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, meine Kreativität, denn Du bist es mir wert.

Das war die Idee für die Aktion der Kreativ-Werkstatt – wir wollen uns Zeit nehmen, um eigene Ideen umzusetzen und um etwas Wertvolles zu gestalten. Aus dieser Idee wurden Glückwunschkarten mit einer ganz persönlichen Note.

Die Kreativ-Werkstatt trifft sich immer am letzten Samstag im Monat um 14 Uhr in der Stadtmission Arheilgen. Das nächste Treffen ist am 25. April. Dann werden wir Stempel aus verschiedenen Materialien herstellen.

Zurück