Ich geh mit meiner Laterne

von Stadtmission

Er war anders als gewohnt, aber im Gegensatz zu 2020 gab es ihn dieses Jahr wieder: den Laternenumzug der Stadtmission Arheilgen.

Am vergangenen Donnerstag zogen die Kinder der Gruppen und Flohzirkus fröhlich mit ihren selbstgebastelten Laternen durch Arheilgens Straßen. An drei Sammelpunkten bildeten alle einen großen Kreis, um gemeinsam Laternenlieder zu singen. Durch viel Abstand zueinander und die Mund-Nasen-Bedeckung der Größeren waren die Lieder zwar nicht allzu laut zu hören, aber das störte nicht. Das Wetter war super, die Atmosphäre heiter und es war schön, das ein oder andere altbekannte Gesicht (oder zumindest die Augen...) mal wieder zu sehen.

Der Umzug endete auf dem Außengeländer der Stadtmission Arheilgen mit Gebäck und Abschlusslied.

 

Zurück