Jungscharübernachtung 2012

von Carsten Porth

Zu Beginn der Herbstferien stand bei der Jungschar die alljährliche Übernachtung an. Nach dem Besuch im Vivarium im vergangenen Jahr hatten sich die Mitarbeiter auch für diese Übernachtung etwas ganz Besonderes für die Kinder überlegt: eine Fahrradrallye durch Arheilgen und den angrenzenden Wald!

Die Kinder mussten dabei von Station zu Station fahren und durch Spiele und Lösen von Rätseln den weiteren Weg erst herausspielen. Am Ziel, dem Arheilger Waldspielplatz, war dann eine Schatzkarte versteckt.

Nachdem es anfänglich Probleme beim Lesen der Karte gab und die Kinder ein paar Mal am falschen Ort den Schatz vermutet hatten, konnte er letztendlich doch gefunden werden. Danach war noch genug Zeit auf dem Spielplatz zu toben, ehe es zum Abendessen zurück in die Stadtmission ging.
Nachdem die Nachtlager vorbereitet waren und sich alle den Bauch mit leckeren Spaghetti vollgeschlagen hatten, ließ man den Abend mit einem Film gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen wurden zunächst beim Frühsport die müden Knochen munter gemacht, anschließend gab es Frühstück. Das Frühstück endete mit einer spannenden Geschichte von Simson und seinen Abenteuern. Als alles aufgeräumt war, blieb noch genügend Zeit zum Spielen, bis die Kinder abgeholt wurden.

Für Kinder und Mitarbeiter war die Übernachtung eine sehr schöne Zeit. Wir sind dankbar für den ganzen Spaß, den wir zusammen hatten, die Bewahrung auf der Fahrradrallye (vor allem dem trockenen Wetter) und das gute Miteinander. Wir freuen uns jetzt schon auf die Übernachtung im nächsten Jahr!
Die Jungschar findet während der Schulzeit immer freitags um 16:30 Uhr in der Stadtmission Arheilgen statt. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren sind immer herzlich willkommen!

Zurück