Aktionstag der Vereine am 9. Juli 2016

von Jutta Seliger

Gut vorbereitet und organisiert vom Karnevalverein haben sich 25 Vereine rund um den Löwen präsentiert, um ihre Aktivitäten den Bürgern näherzubringen und neue Mitglieder zu werben.

Auch wir, die Ev. Stadtmission Arheilgen, hat sich an diesem Aktionstag unter dem Motto „Mucker mach mit“ beteiligt. Das Wetter spielte insofern mit, als es uns mit zwei Regengüssen beim Aufbau überraschte; aber dann konnte es losgehen und von 14 - 17 Uhr ging es tatsächlich rund an unserem Stand.

Es wurden Crêpes gebacken, Spenden gesammelt und Broschüren verteilt. Auch Bibeln haben interessierte Abnehmer gefunden.

Wir sind mit Menschen ins Gespräch gekommen und auf die Frage, ob sie sich an ihren Konfirmationsspruch erinnern können, mussten wir mehrmals überrascht feststellen, dass es bei Einzelnen sogar Erinnerungen an den Taufspruch gab. Viele waren einfach dankbar, einen Gesprächspartner zum Thema „Glauben“ gefunden zu haben und erzählten von ihren Zweifeln, Nöten oder auch von Gebeten in Notsituationen.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für uns und auch für die Vereine in Arheilgen – einer Wiederholung würden wir gerne zustimmen.

Zurück