Kreativ-Nachmittag in der Stadtmission - Jute statt Plastik

von Jutta Seliger

Bald ist es aus mit Plastik – was tun, wenn die kostenlosen Plastikbeutel plötzlich vom Markt verschwinden? Ganz einfach, sagten sich die Organisatoren des Kreativ-Nachmittags: „Wir nähen unsere Einkaufsbeutel selbst!“

Gesagt, getan, es wurden Stoffe geschnitten, genäht, bestickt und appliziert, um sich für den nächsten Einkauf zu wappnen. Unter den Teilnehmerinnen herrschte eine heitere Stimmung, man regte sich gegenseitig an, gab Tipps und versuchte auch manche Klippe mit Humor zu überspringen. Das Ergebnis war durchaus sehenswert: Es entstanden Unikate mit Pfiff.

„Ich wusste nicht, dass ich das so hinkriegen würde“, sagte eine Teilnehmerin. „Das sollten wir öfters machen“, war das einheitliche Credo nach diesem intensiven Einsatz von Kreativität, Schaffenskraft und Nähmaschinen-Power. Der nächste Kreativ-Nachmittag ist am 25. Juni in der Stadtmission. Jeder ist herzlich eingeladen! 

Zurück